Veranstaltungen2022 wir freuen uns
 

Veranstaltungen

 

Folge uns auf Facebook

&  verpasse kein Event

 

Liebe Freunde und Gäste des alten Kelterhauses!

Unser Januar und Februar Programm steht erst einmal! Wir hoffen das wir das auch so durchführen dürfen…

LIVE - MUSIK


EINTRITT FREI !

         

An allen Sonn und Feiertagen

LIVE Musik ab 16 Uhr


Veranstaltungen 2022


Sabine Mathes & Band

Datum:06.11.2022
16:00

Sabine Mathes mit Band

 Beim „Lazy Sunday Afternoon“ am 6. November ab 16:00 Uhr bietet sich im ZAK die erneute Gelegenheit, Sabine Mathes mit ihrer Band zu erleben. Axel Thieme (Bass) und Alex Scholtes (E-Gitarre) von der Band „Occupy Mühlstraße" sorgen für kraftvollen, variablen Sound, Jochen Günther an der 12-saitigen Gitarre ist sowieso immer dabei, und seit dem vergangenen Jahr werden die Guntersblumer/innen von Bernd Birkmann (Percussion) unterstützt, der aus der Gegend von Köln in die Gegend von Wintersheim (Hillesheim) gezogen ist. 
Sabine Mathes mit ihrer starken, souligen Stimme ist bekannt aufgrund vieler gut besuchter Konzerte in ganz Rheinhessen. Sie prägt mit ihrer Bühnenpräsenz den Stil der Band.
Alex „Keith“ Scholtes ist Gitarrist der Rolling Stones-Coverband „Fingerprint File“, die ebenfalls bereits ein Gastspiel im Alten Kelterhaus gegeben hat. Mit Sabine Mathes und Band spielt er seit vielen Jahren beim Guntersblumer Weihnachtsmarkt.
Axel Thieme am Bass spielt melodiös, elegant und vor allem extrem groovig seine Läufe. Er liebt die Musik und spielt ebenfalls Ukulele und Gitarre, zum Beispiel im Duo mit Elke Immik oder bei „Occupy Mühlstraße“, seiner Band mit Alex Scholtes und Martin Unseld.
Jochen Günther spielte 25 Jahre lang Leadgitarre bei „Norfolk & Goode“, inzwischen bei den „Pretty Lies Light“ und mit Anna Offen, veröffentlichte bereits etliche CDs, war 2x im SWR-Fernsehen, und er hat schon auf vielen Bühnen in ganz Deutschland Musik gemacht.
Bernd Birkmann an der Percussion war lange Jahre Mitglied einer bekannten Showband, und er ist Musiker auf vielen Mittelaltermärkten in ganz Deutschland.

Die Sabine Mathes Band steht für unterhaltsame Popmusik im besten Sinne - handgemacht, authentisch, mal gefühlvoll, mal rockig präsentiert. Stilistisch bewegen sich die Stücke zwischen den souligen Klängen einer Tina Turner und wunderschönen getragenen Popmusikstücken von den Bee Gees bis zu Pink Floyd. Songs aus dem Programm sind z.B. „Englishman In New York“ von Sting, „These Boots Are Made For Walking“ von Nancy Sinatra oder eine ganz eigenwillige, soulige Version des Beatles-Klassikers „Let It Be“.












Zurück zur Übersicht