Veranstaltungen

Folge uns auf Facebook

&  verpasse kein Event

 


LIVE - MUSIK

MUSIK ERTÖNT IM ZAK-GARTEN NUR BEI GUTEM WETTER

EINTRITT FREI !

FREITAG & SAMSTAG          

Musik ab 19 Uhr

SONNTAG & FEIERTAG  

Musik ab 16 Uhr

TERMINE 2020


Veranstaltungen 2020


MITTENINDERWOCHEKONZERT. "Marco Pleil"

Datum:21.10.2020
19:00

Musik zum zuhören... für Musiker in der Coronazeit....
Rau, direkt und unverfälscht
Ich frag’ mal so: liest sich heutzutage noch jemand durch einen Lebenslauf? Referenzen? Namedropping you wish? Okay, das Nötigste in kurz: Marco Pleil steht auf Bühnen seit 1990 und ist mit seiner ersten Band „Strange“ (file under: Pop-Punk) und dem gleichnamigen Debüt-Album 1996, nach unzählbaren Konzerten, letztendlich bei „Rock am Ring“ gelandet (und das Album später auch in den USA). Ab 1999, nach Auflösung von Strange und Kreativpause, hat er dann als/mit „Cloudberry“, nach einem kurzen Single-Ausflug bei der EMI, vier Alben veröffentlicht und Shows mit u.a. Editors, Nada Surf, Breeders, Ash, Rivals Schools gespielt, abenteuerliche Übernachtungen auf WG-Böden und Backstage-Sofas inklusive. Das volle Programm also (für Puristen). Okay, eine Nightliner-Tour fehlt ihm noch, aber sein Rücken sagt Danke! Das Rolling Stone-Magazin schrieb seinerzeit über Cloudberry’s letztes Album „The Closer We Get“: „...klingt ein wenig, als hätte man versucht, Britpop und US-Collegerock zusammenzudenken. Zeitgenossen könnten an eine rauere Ausgabe von Miles denken.“

 Marco Pleil.jpg


Zurück zur Übersicht