Veranstaltungen

 

Folge uns auf Facebook

&  verpasse kein Event

 


LIVE - MUSIK


EINTRITT FREI !

         

An allen Sonn und Feiertagen

LIVE Musik ab 16 Uhr


Veranstaltungen Live Musik 2024


ABGESCHMINKT

Datum:13.08.2023
16:00

ABGESCHMINKT …

ist deutschsprachiger Akustik-Pop, der so schnell nicht aus dem Ohr geht, mit Songtexten, die berühren, dich mitnehmen und zum Nachdenken anregen.

Mit Djembe, Schlagzeug, Gitarre, Bass und ganz viel Gesang zeigen euch Uwe Liebeck (perc. & voc.), Patrick Leussler (dr.), Jürgen Wendel (git.) und Klaus Weis (b. & backing voc.) den Weg in euer ganz persönliches „Paradies“, denn „es ist ganz nah, tief in dir drin“.

Natürlich erzählt das Mainzer Quartett auch von der Liebe. Allerdings aus einem anderen Blickwinkel, denn in einer Beziehung kann man ohne weiteres „Zu 2t alleine“ sein. Darüber hinaus werden die großen und kleinen täglichen Katastrophen, aber auch persönliche Schwächen auf die Schippe genommen. Denn weich gespült will ABGESCHMINKT ganz sicher nicht daherkommen – ob sie sich in der Retrospektive „Abgestumpft“ mit dem Thema Kriegsverbrechen auseinandersetzen oder auch die fortschreitende Umverteilung des Kapitals von unten nach oben in „Taschen voll Gold“ zum Thema machen.

Funk und Soul treffen modernes Singer-Songwriting

Die musikalischen Wurzeln der vier Mainzer Musiker liegen im Funk & Soul-Pop der 70er und 80er. Prince, Jamiroquai, Seal sowie Incognito haben unverkennbar Spuren in den Eigenkompositionen von ABGESCHMINKT hinterlassen. Aber auch zeitgenössische Singer-Songwriter wie John Mayer, Jamie Cullum, James Morrison oder Raul Midon sind aus ihren Liedern herauszuhören.

Wie das klingt? Am besten mal reinhören oder beim Livekonzert vorbeikommen. ABGESCHMINKT freuen sich auf Euch!



Zurück zur Übersicht